0 Ihr Warenkorb CHF 0.00
Hallo, Einloggen  
    Ihr Warenkorb ist leer
10% Rabatt auf alle Spiele & Spielzeuge
BENUTZEN SIE CODE: Spiele2019
10% Rabatt auf alle Glocken
BENUTZEN SIE CODE: Glocken2019
10% Rabatt auf alle verschiedenen Uhren
BENUTZEN SIE CODE: Uhren2019

ALLGEMEINE VERKAUFSBEDINGUNGEN

  • TERMINOLOGIE
  • Heidicow bezieht sich hier unter dem Handelsnamen auf einen Online-Shop (E-Commerce), der sich auf den Verkauf von Schweizer Souvenirartikeln sowie alle damit verbundenen Dienstleistungen spezialisiert hat.

    Die Website Heidicow.ch wird von Swisscap Business (Sàrl), einer im Handelsregister des Kantons Waadt eingetragenen Gesellschaft schweizerischen Rechts, erstellt und verwaltet: IDE CHE-162.871.085

    Bevor Sie Ihren ersten Kauf tätigen, werden Sie gebeten, die unten aufgeführten allgemeinen Verkaufsbedingungen sorgfältig zu lesen. Und mit der Bestellung erklären Sie sich mit diesen Bedingungen einverstanden und verstehen sie.

    In diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen beziehen sich die Wörter „Kunde“, „Sie“, „Ihr“ und „Ihr“ auf jede natürliche oder juristische Person, die diese Website nutzt. Die Worte „wir“ und „Site“ beziehen sich auf Heidicow.

  • Art. 1 – KATALOG der Artikel
  • Heidicow präsentiert und verkauft über seine Website eine Auswahl von Schweizer Souvenirartikeln. Heidicow ist bestrebt, Ihnen Ihre Bestellungen sicher und zeitnah zuzusenden.

  • Art. 2 – REGISTRIERUNG
  • 2.1 Beim Zugriff auf diese Website wählt der Kunde, ob er seine Bestellung im registrierten Kundenmodus, nach seiner Verbindung (Eröffnung) seines Kontos bei Heidicow oder einfach im Gastkundenmodus aufgeben möchte.

    2.2 Der Kunde ist für die Richtigkeit der von ihm bei der Registrierung und Bestellung auf der Website angegebenen Daten verantwortlich. Gegebenenfalls hat der Kunde Heidicow über Änderungen der erfassten Daten zu informieren.

    2.3 Der Kunde muss eine aktive E-Mail-Adresse angeben, an die alle Nachrichten zu seiner Bestellung gesendet werden. Jede Korrespondenz, die dem Kunden per E-Mail zugestellt wird, gilt als am Tag und zu der Uhrzeit des Eingangs beim Kunden eingegangen.

  • Art. 3 – BESTELLUNGEN
  • 3.1 Die Heidicow-Website ermöglicht es dem Kunden, seine Wahl zu treffen und seinen Kauf mit dem dafür vorgesehenen Bestellformular zu bestätigen. Anweisungen für diesen Vorgang sind auf der Website verfügbar.

    3.2 Die Fotos und Illustrationen auf der Website sind nicht vertraglich bindend. Die Originalfarben können durch leichte Lichtschattierungen beeinträchtigt werden.

    3.3 Für die Bearbeitung muss Ihre Bestellung mehr als CHF 20 Wert Sein (ohne Versandkosten).

  • Art. 4 – Verkaufspreis
  • 4.1 Der Verkaufspreis der Artikel ist derjenige, der zum Zeitpunkt der Bestellung auf der Website angezeigt wird. Die Versandkosten sind extra und werden bei der Auftragserfassung sowie bei der Rechnungsstellung angegeben.

    4.2 Im Falle eines Preisfehlers auf der Website behält sich Heidicow das Recht vor, die betreffende Bestellung zu stornieren und dem Kunden den vollen Betrag auf der Grundlage des gezahlten Preises zurückzuerstatten.

    4.3 Alle unsere Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer, in Schweizer Franken (CHF) und ohne Versandkosten.

    4.4 Für alle Bestellungen ins Ausland gilt der in Rechnung gestellte Preis zuzüglich Mehrwertsteuer. Der Zoll oder ein anderer zugelassener Wirtschaftsbeteiligter erhebt die verschiedenen Steuern, die im Land des Wohnsitzes des Kunden gelten.

    4.5 Schweizer Steuern gelten nicht für Bestellungen im Ausland. Der in Rechnung gestellte Preis versteht sich zuzüglich Mehrwertsteuer.

    4.6 Alle ausländischen Steuern, einschließlich Mehrwertsteuer, Formalitäten und Zölle sowie Versandkosten gehen zu Lasten des Kunden.

    4.7 Die Preise unserer Artikel auf der Website können sich jederzeit ändern.

  • Art. 5 – LIEFERGEBÜHREN
  • 5.1 Die Versandkosten werden bei der Bestellung angegeben. Die Kosten variieren je nach Bestimmungsort, Gewicht, Art des Artikels und der gewählten Versandart.

    5.2 Alle Pakete werden mit einer Quittung geliefert, aus der die gekauften Artikel und ihr Gesamtwert hervorgehen (Angaben der Zollbehörden).

    5.3 Es liegt in der Verantwortung des Kunden, sich bei den Zollbehörden seines Landes über die Einfuhrformalitäten für die bestellten Artikel zu informieren. Wenn ein bestimmtes Dokument erforderlich ist, um diesen Vorgang zu erleichtern, muss der Kunde Heidicow rechtzeitig vor dem Versand der Bestellung informieren. Andernfalls lehnt Heidicow jede Verantwortung für den Fall ab, dass die Zollbehörden die Annahme der gesendeten Sendungen mangels der erforderlichen Dokumente verweigern.

    5.4 Es liegt auch in der Verantwortung des Kunden, sicherzustellen, dass die bestellten Artikel legal sind und der Gesetzgebung seines Landes entsprechen. Heidicow, lehnt jede Verantwortung im Falle einer Lieferverweigerung zu diesem Punkt ab. Die sich aus einer solchen Situation ergebenden Kosten gehen daher zu Lasten des Auftraggebers.

  • Art. 6 – Lieferzeit
  • 6.1 Alle unsere Sendungen erfolgen über die Schweizer Post. Die Lieferzeiten variieren je nach Bestimmungsort.

    6.2 Heidicow behält sich das Recht vor, alle anderen Lieferformen innerhalb der vereinbarten Zeit und Kosten zu nutzen.

    6.3 Heidicow verpflichtet sich, Ihnen Ihre Bestellungen in folgenden Bereichen zuzusenden

    6.4 Heidicow verpflichtet sich, Ihnen Ihre Bestellungen so schnell wie möglich zuzusenden, kann aber im Falle einer Verzögerung nicht als schuldig angesehen werden.

    6.5 Die zum Zeitpunkt der Bestellung verfügbaren Artikel werden innerhalb von 24 Arbeitsstunden versandt, sobald wir Ihre Zahlung erhalten haben. Nicht lagernde Artikel werden versandt, sobald sie an unsere Lieferanten geliefert werden. Heidicow ist bestrebt, die Wartezeiten auf ein Minimum zu reduzieren.

  • Art. 7 – ZAHLUNGSWEISE
  • Heidicow bietet Ihnen 3 Zahlungsmöglichkeiten:

       – Sichere Zahlung mit Stripe per Kreditkarte: VI/ MC/ AE und Postcard

       – Zahlung per Banküberweisung (Bitte kontaktieren Sie uns für die Bankverbindung unter hello@heidicom.ch)

       – Der orangefarbene Einzahlungsschein ist nur für Einwohner der Schweiz gültig.

    7.1 Sichere Zahlung per Kreditkarte mit Stripe

       VISA – MasterCard ¬- American Express (CHF, EUR & USD),

       Stripe bietet ein 100% sicheres Zahlungssystem mit Kreditkarte (Visa, Mastercard, AmericanExpress). Die Bankdaten werden mit dem 3D Stripe-Protokoll sofort verschlüsselt. Wir haben daher keine Möglichkeit, auf diese Informationen zuzugreifen.

    7.2 Zahlung per Banküberweisung

       Der Gesamtbetrag der Bestellung ist im Voraus auf unser Konto zu überweisen. Der Kunde wird beliefert, sobald seine Zahlung erfasst ist. Die Zahlungsgeschwindigkeit bestimmt die Lieferzeit.

       Unsere Bankverbindung: (bitte kontaktieren Sie uns unter hello@heidicow.com)

       Wichtig : Bitte geben Sie als Verwendungszweck die Bestellnummer an.

    7.3 Zahlung per orangem Einzahlungsschein (ESR)

       Diese Zahlungsmethode ist nur für Kunden mit Wohnsitz in der Schweiz verfügbar.

       Alle Bestellungen, die nicht innerhalb von 21 Tagen bezahlt wurden, werden automatisch storniert.

  • Art. 8 – Unnachgiebigkeit des Artikels
  • Die Erfüllung der Wünsche unserer Kunden ist unser oberstes Ziel. Heidicow lehnt jedoch jede Verantwortung für den Fall ab, dass ein oder mehrere zum Verkauf angebotene Artikel vorübergehend oder dauerhaft nicht verfügbar sind. Heidicow behält sich auch das Recht vor, bestimmte Bestellungen abzulehnen.

  • Art. 9 – RETAKTURIERUNG UND RÜCKKEHR
  • In Übereinstimmung mit den geltenden Gesetzen über Versandhandel und Internet-Verkauf kann der Kunde jeden Artikel innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt zurücksenden. Dennoch sind die folgenden Bedingungen zwingend erforderlich, um eine solche Rückgabe zu akzeptieren: 9.1 Der erhaltene Gegenstand darf unter keinen Umständen verwendet oder beschädigt werden und muss in der Originalverpackung zurückgegeben werden. 9.2 Für die zurückgegebene Bestellung wird eine Rückerstattung vorgenommen. Die Versand- und Abholkosten gehen jedoch zu Lasten des Kunden (4% des Gesamtbetrags der Rechnung). Wenn eine der oben genannten Bedingungen nicht erfüllt ist, besteht kein Anspruch auf Rückerstattung.

  • Art. 10 – Fehlerhafte Artikel
  • 10.1 Heidicow überprüft systematisch alle Artikel vor dem Versand. Der Kunde hat jedoch bei Erhalt seiner Bestellung die gelieferten Artikel unverzüglich zu überprüfen.

    Gegebenenfalls hat der Kunde vor Unterzeichnung des Lieferscheins des Spediteurs sicherzustellen, dass die Lieferung gemäß seiner Bestellung erfolgt. Bei offensichtlichen Mängeln hat der Kunde (oder eine andere Person, die die Ware für ihn entgegennimmt) dies auf dem Lieferschein in Form einer handschriftlichen Reservierung mit seiner Unterschrift anzugeben. Ohne dieses Dokument sind keine Reklamationen oder Rücksendungen möglich.:

    10.2 Bei Mängeln, die zum Zeitpunkt der Lieferung gegen Unterschrift oder in Ermangelung einer solchen Liefermethode nicht erkennbar sind, hat der Kunde den Kundendienst innerhalb von 3 Werktagen nach Feststellung des Mangels zu informieren, andernfalls gilt der Mangel als genehmigt.:

    10.3 Zur Meldung eines möglichen Mangels hat der Kunde eine E-Mail an Heidicow mit seiner Bestellnummer, seinen Kontaktdaten und einer Beschreibung der gefundenen Anomalie zu senden. Im Falle, dass die Angelegenheit nicht durch einen E-Mail-Austausch gelöst werden kann, wird der Kunde aufgefordert, den defekten Artikel gemäss den folgenden Punkten an Heidicow zurückzusenden:

       – Der defekte Artikel muss in der Originalverpackung an die Adresse von Heidicow zurückgesandt werden und eine Kopie des E-Mail-Austauschs zur sofortigen Bearbeitung enthalten.

       – Zusätzlich zur Originalverpackung muss der zurückgegebene Artikel mit allem Zubehör ausgestattet sein. Andernfalls wäre keine Rückgabe oder Umtausch möglich.

    10.4 Nach Überprüfung und wenn sich herausstellt, dass der Artikel defekt ist, trägt Heidicow die Kosten für die Rücksendung des Ersatzteils. Handelt es sich jedoch um einen konformen Artikel, wird Ihnen eine Rechnung über die Versandkosten der neuen Lieferung separat zugesandt. Der Ersatzartikel wird Ihnen zugestellt, sobald wir Ihre Zahlung erhalten haben.

    10.5 Im Falle einer Bestellung, die aus mehreren Artikeln besteht, führt der mögliche Mangel eines Artikels, sein Ersatz oder die Unmöglichkeit des Versands nicht zur Ungültigkeit der gesamten Bestellung. Heidicow verwaltet jedes Produkt selbstständig.

  • Art. 11 – GARANTIE
  • Die auf der Website verkauften Artikel werden von ihren Lieferanten garantiert. Heidicow übernimmt keine Garantie. Artikel 199 co (arglistiges Verschweigen eines Mangels) bleibt vorbehalten.

  • Art. 12 – Verlust oder Diebstahl eines Pakets
  • Bei Verlust oder Diebstahl Ihres Pakets sind Sie nach den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Spediteurs versichert

  • Art. 13 – Fall von größerer Stärke
  • Heidicow lehnt jede Verantwortung im Falle von Großkräften ab, Beispiele: Streiks, Naturkatastrophen, geopolitische Krisen, Brände…. etc. (nicht abschließende Liste)

  • Art. 14 – DATENSCHUTZ UND VERTRAULICHKEIT
  • Wir verpflichten uns zur Verarbeitung und Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen zum Datenschutz. Ihre personenbezogenen Daten werden vertraulich behandelt und unter keinen Umständen an ein anderes Unternehmen weitergegeben.

  • Art. 15 – INFORMATIONEN UND FREIHEITEN
  • Dem Kunden wird ein garantierter Zugang gewährt, um seine Daten zu ändern oder zu löschen. Der Kunde kann sich jederzeit mit Heidicow in Verbindung setzen, um die gewünschten Änderungen vorzunehmen. Nur Informationen, die in Form von Cookies in Bezug auf bestellte Artikel gesammelt werden, werden für interne Geschäftsanalysen gespeichert.

  • Art. 16 – VERANTWORTUNG UND ELIGIBELE NUTZUNGSPOLITIK
  • 16.1 Der Auftraggeber ist verpflichtet, seine Identifikationsdaten geheim zu halten und haftet für alle Schäden, die sich aus der Verletzung dieser Verpflichtung ergeben. Kennt oder vermutet der Kunde, dass ein Dritter Zugang zu seinem Benutzerkonto hat, so hat er Heidicow unverzüglich zu informieren.

    16.2 Im Falle eines Missbrauchs dieser Website behält sich Heidicow das Recht vor, das Konto eines oder mehrerer Kunden zu deaktivieren.

    16.3 Heidicow behält sich das Recht vor, die Allgemeinen Verkaufsbedingungen jederzeit zu ändern.

  • Art. 17 – Rechtsform
  • Die Nutzungsbedingungen unterstehen dem schweizerischen Recht unter Ausschluss der Regeln des Internationalen Privatrechts. Ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten ist CH 1196 – Gland.

    Die Nutzungsbedingungen sind in Französisch, Englisch und Deutsch verfasst. Im Falle von Unstimmigkeiten ist die französische Version maßgebend.

    Diese Bedingungen gelten ab dem 01. Januar 2019

Besuchen Sie unseren Shop